Seiten

Montag, 22. Dezember 2014

Aufkleber zur Zurückweisung eines “Gelben Briefes”



Ich hatte gesehen, dass sie auf Facebook Dokumente veröffentlicht hatten, welche zur Rücksendung von Gelben Briefen dienen. Auf der Grundlage der Vorlagen von Werner Peters habe ich ein komplettes Dokument – auf der Grundlage einer Excel Tabelle entwickelt, welches mit Excel zu bearbeiten ist.

Nach der Bearbeitung kann dieses Dokument ausgedruckt, und an den Rändern zugeschnitten, auf den Gelben Brief geklebt werden.

Unter der Zurückweisung – oben links – gibt es zwei Felder in der Excel Tabelle, in dem man den ursprünglichen Absender – und jetzigen Empfänger eintragen kann.


Dies ist nur teilweise erforderlich, weil auf den neuen Umschlägen der Absender oben nicht mehr vermerkt ist.


Deswegen muss man den ursprünglichen Absender und jetzigen Empfänger darauf vermerken.


Sollte der jetzige Empfänger und ursprüngliche Absender noch auf dem gelben Brief als eigentlicher Absender vermerkt sein, kann man die beiden Felder leer lassen.


Wir schicken diese Schreiben immer unfrei zurück!


Dabei gehen wir wie folgt vor: Wir versehen diese Umschläge mit der entsprechenden Mitteilung “Zurückweisung” – Unfrei zurück an den Absender!

Auf diesen Brief machen wir dann keinen Absender – nicht uns als Absender – kenntlich.

Diese Briefe müssen dann unabdingbar in einem Briefkasten eingeworfen werden. Die Poststelle nimmt diese Briefe nicht an.Wenn sie im Briefkasten liegen, müssen sie von der Post befördert werden. Dafür muss der Empfänger die Kosten übernehmen.


Vielleicht können sie diese Excel Tabelle online stellen und mit Facebook verlinken. Ich habe keine Webseite um dies zu bewerkstelligen.


Mit freundlichen Grüßen
Walter Graf

Hier die Datei Zurück an Absender-Gelber Brief_Neutral



Quelle: Bewusstscout

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen